Tel.: 0231-10877880

Fachanwalt für Arbeitsrecht & Fachanwalt für Familienrecht

Allgemeine Informationen zu meiner Person

Stationen: Erfahrung, Praxis, Werdegang

Nach einem relativ schnellen Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum (8. Semester) habe ich im Jahre 1993 das erste und im Jahre 1996 das zweite Staatsexamen absolviert.

Meine Zulassung zum Rechtsanwalt erfolgte im April 1996; seit diesem Zeitpunkt bin ich unabhängig und freiberuflich in meiner Kanzlei tätig.

Meine Zulassung zum Fachanwalt für Familienrecht erfolgte im Oktober 1999. In den Jahren 2000/2001 habe ich zusätzlich die Spezialisierungslehrgänge Arbeitsrecht und Verkehrsrecht erfolgreich abgeschlossen. Im Juli 2002 erfolgte meine Zulassung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören Fälle aus dem Bereich des Ehe- und Familienrechts, sowie des Verkehrs- und Arbeitsrechts.

In der juristischen Fachliteratur finden sich zahlreiche bemerkenswerte Urteile und Gerichtsbeschlüsse wieder, die ich zugunsten meiner Mandanten erstritten habe.

Für die Familienrechtsorganisation ISUV bin ich in regelmäßigen Abständen als Dozent tätig.

Näheres zu den einzelnen Rechtsgebieten erfahren Sie unter den einzelnen Links.